Folgen der Corona-Pandemie sind für freiberufliche Tätigkeiten existenzgefährdend
Liebe Leserinnen und Leser,
die Einschränkungen der letzten Tage, deren Ende noch nicht absehbar ist, stellen enorme Einschnitte nicht nur für die Wirtschaft, sondern auch für das soziale Leben dar. Kultur ist jedoch kein Luxus, auf den man vorübergehend verzichten kann, sondern erweist sich gerade in Krisenzeiten als besonders wichtig.
Die »Neuen (musikalischen) Blätter« sind im Internet frei verfügbar, gedruckte Hefte können Sie gegen einen geringen Spendenaufwand käuflich erwerben. Die Frühjahrsausgabe (Nr. 36) soll mit dem Quartalsende in Produktion gehen.
Mit der Einstellung jedweder Tätigkeit sind freiberuflichen Künstlern und Journalisten jedoch die Lebensgrundlagen entzogen. Alternative Aufträge / Inhalte können diesen Ausfall kaum auffangen.
Deshalb haben wir uns entschlossen, um Ihre Spenden zu bitten! Wenn Sie unsere Seiten gern lesen und weiterempfehlen, bitten wir Sie um Ihre Hilfe.
Ab sofort haben Sie die Möglichkeit, für den Erhalt der Zeitschrift »Neue (musikalische) Blätter« und ihres Internetauftrittes zu spenden. Wir haben zwei elektronische Wege für Spendenzahlungen via Internet eingerichtet, erstens den folgenden Pfad:
http://www.leetchi.com/c/hilfe-fuer-nmb
Außerdem können Sie einen Spendenauftrag mit dem »Hilfe für die NMB« (unten) öffnen. Leider hat sich gezeigt, daß beide Wege nicht für jeden benutzbar oder auch fehleranfällig sind. Da wir unsere persönlichen Daten nicht im Internet veröffentlichen wollen, können Sie sich auch gerne via Redaktion-nmb(at)web.de an mich wenden.
Wir hoffen, Ihnen in der Zukunft weiterhin von vielen Anlässen berichten zu können. Die positiven sollen dabei nach wie vor überwiegen, das ist unser ausdrücklicher Wunsch.
20. März 2020, Wolfram Quellmalz, Herausgeber

Hilfe für die NMB
Mit Ihrer Spende unterstützen Sie den Erhalt der »Neuen (musikalischen) Blätter«.
€10,00