NMB suchen Unterstützung
Das gab es noch nie – ein Jahreswechsel ohne Konzert! Normalerweise verbringen wir den Silvestertag mit dem Sächsischen Vocalensemble (oft noch mit einem weiteren Konzert oder einer Vesper) und den Neujahrstag mit dem Collegium 1704 – diesmal gab es gar nichts. Erst morgen wird das Jahr mit der Kreuzvesper einen musikalischen Auftakt haben (eine Rezension folgt am Wochenende).
Das vergangene Jahr, das vollkommen mißraten schien (es enthielt glücklicherweise manche Lichtblicke, doch die negativen Erscheinungen waren tiefgreifend, gravierend und niederdrückend), verabschiedete sich mit letzten Dissonanzen, als wir uns von zwei Musikfreunden verabschieden mußten. (Ein Nachruf wird am Wochenende erscheinen.)
Die Neuen (musikalischen) Blätter kämpfen aber weiter und werden – notgedrungen – auch wieder in den Mediatheken stöbern. Neue CDs und Bücher wird es in jedem Fall geben. Momentan arbeiten wir an Heft 39, das im Januar erscheinen soll. Die Bedingungen sind für uns aber erschwert, und so freuen wir uns über jede Zuwendung und Unterstützung. Wenn Sie zum Erhalt des Heftes beitragen wollen – jeder Betrag ist willkommen! – finden Sie auf dem Register »Hilfe für NMB« oder hier
http://www.leetchi.com/c/hilfe-fuer-nmb
die Möglichkeit dazu. Aber auch über Rückmeldungen im Wort, über Ideen oder Bilder / Photos freuen wir uns! Nutzen Sie dazu das Kontaktformular (»Über uns«) oder schreiben Sie an Redaktion-nmb( at)web.de.
Januar 2021, Wolfram Quellmalz