Collegium 1704 und Fauré Quartett geben Konzerte
Für heute und Sonntag empfehlen wir Ihnen zwei Streamingkonzerte in besonderen Formaten:
Über die Plattform Kultura doma wird heute ab 19:30 Uhr ein Konzert des Collegiums 1704 zu sehen sein (wichtig: als Streaming, also pünktlicher Beginn). Gespielt werden Antonio Caldaras Missa Dolorosa und Domenico Scarlattis Stabat Mater a 10 voci. Dafür müssen Zuschauer ein virtuelles Eintrittsgeld auf der Seite entrichten (Mindestbetrag: 2,- €, kann gerne erhöht werden):
Wenn Sie das Collegium 1704 generell unterstützen wollen, als Spender oder Förderer (mit und ohne Krise), so finden Sie Möglichkeiten dazu hier:
https://www.collegium1704.com/de/unterstutzen-menu/unterstutzen-sie-uns
Am Sonntag dann wird sich das Fauré Quartett um 20:00 Uhr im Berliner TELDEX Studio zusammenfinden. Über die Webseite Ovalmedia können Konzertbesucher den Auftritt verfolgen, wofür ebenfalls eine virtuelle Konzertkarte (7,50- €) nötig ist. Auf dem Programm stehen das Klavierquartett Nr. 1 c-Moll von Gabriel Fauré sowie zwei Lieder des Komponisten, die von Dietrich Zöllner für das Quartett bearbeitet wurden. Damit verbunden ist gleichzeitig ein Jubiläumsauftakt: ab Herbst feiert das Ensemble sein 25jähriges bestehen, wozu unter anderem eine Neuaufnahme mit dem Quartett des Namensgebers bei Berlin Classics erscheinen wird. Zum Konzert am Sonntag gelangen Sie hier:
https://ovalmedia.cleeng.com/faure-quartett-live-from-the-teldex-studio-berlin/E327530979_DE
29. April 2020, Wolfram Quellmalz
Die Neuen (musikalischen) Blätter sind durch die Corona-Krise in Ihrer Existenz bedroht. Wenn Sie uns unterstützen wollen, können Sie hier für den Erhalt der Zeitschrift spenden: