Feinste Quartettkunst

5. Kammerabend des Tonkünstlervereines Mitte der Woche lud die Sächsische Staatskapelle zum Kammerabend in die Staatsoper. Zu Gast war das Dresdner Streichquartett, bestehend aus den Kapellmitgliedern Thomas und Barbara Meining (Violine), Andreas Schreiber (Viola) und Martin Jungnickel (Violoncello), die seit über fünfundzwanzig Jahren neben ihrer Orchesterstelle eine feste Formation bilden. Von »nebenbei« kann jedoch keine … Feinste Quartettkunst weiterlesen